Über mich

Mein Name ist Harald Hasenöhrl.ha10

Seit 28 Jahren begleite ich Erwachsene, Kinder und Jugendliche auf Ihrem Weg zu mehr Gesundheit, Lebenskraft, Beweglichkeit, Wohlbefinden, Ausgeglichenheit, Entspannung,
Ruhe und Achtsamkeit  im Alltag.

In meinem Unterricht ist es mir wichtig, die Teilnehmer und Teilnehmerinnen für ihre eigene Gesundheit zu sensibilisieren, sie zu unterstützen und zu begleiten, damit sie unabhängig von Alter und Konstitution, ihre Gesundheit, ihr Wohlbefinden, ihre Ausgeglichenheit, ihre Lebenskraft und Lebensfreude gezielt stärken, sowie  Ruhe und Kraft für den Alltag gewinnen können.

Meinen Unterricht gestalte ich mit Bewegung, Lebendigkeit, Freude, Achtsamkeit, Kommunikation, Kontakt, Ruhe und Entspannung, Bewusst Atmen, Meditation und kreatives Visualisieren, sowie Hintergrundwissen zur asiatischen Lebenskunst und der westlichen Gesundheitswissenschaft.

Meine Erfahrungen, mein Wissen, meine Fähigkeiten kommen und entfalten sich aus 28 Jahren gelebter Bewegung, Freude, Spiritualität und „Sich Leben“.

Hier danke ich all meinen Lehrern und Lehrerinnen, die mich mit viel Liebe und Geduld unterrichtet haben und mich wachsen haben lassen, die mich auf meinem Weg zur „Selbstfindung“ begleitet und bei denen ich mit Freude das Wissen empfangen, annehmen, umsetzen und leben gelernt habe:
Spirit Guides, die mich erinnern, wach zu sein und in Verbindung zu gehen, seit 1990.
Hunting Wolf, der mich durch seine Worte und seine Lebensweise inspiriert hat, seit 1992.
Prof. Qingbo Sui und Du Hong Lena vom LaoShan Zentrum Hamburg/China seit 1993.

Yu Chang Fu, He Lin, Xuer Mai Jin meine chinesischen Lehrer in China seit 1994.
Meister Zhang Jun, von der Longbao Schule, Vertreter von Wang Li Ping.
Petra Wagner vom Humanistischen Zentrum für Kinesiologie seit 1996.
Grethe Fremming vom Polaris Institut in Dänemark seit 2000.
Yvonne Helene Koch – Astrologin aus der Schweiz seit 2008
IAK Kirchzarten Kinesiologieweiterbildungen u.a. bei Eric Franklin, Brigitte Haberda, Alfred Schatz, Susanne Degendorfer seit 1996.

Mein Weg:
Tai Chi-,  Qi Gong Lehrer, Studien in WuShu, Innere Kampfkünste, Meditation, Energiearbeit bei Prof. Qingbo Sui und DuHong Lena.
Humanistischer Kinesiologe (zertifiziert nach DGAK) bei Petra Wagner.
Lebens-Coach für Transpersonale Psychologie, Spirituelles Wachstum bei Grethe Fremming in Dänemark.
Energetische Anatomie, Leben, Life-Coach, Pfad, bei Grethe Fremming in Dänemark.
Astrokinesiologie Ausbildung bei Yvonne Helene Koch – Schweiz.
Instructor für Touch for Health (zertifiziert nach IKC) bei IAK Kirchzarten.
Pädagoge (Sozialpädagogische Familienhilfe / Heilpädagogik / Jugendhilfe).
• Selbstbehauptungstrainer & Konflikt- und De-Eskalationstrainer.