Qi Gong

Kurse in Hainfeld: Gesundheitskurse Spätjahr 2020

Qi Gong hat in China eine jahrtausendealte Tradition zur Pflege und zur Erhaltung der Gesundheit, der Resilienz und der Lebensenergie.
Qi Gong, hält für alle Menschen, unabhängig von Alter und Konstitution, die Möglichkeit bereit, die Gesundheit und das Wohlbefinden entscheidend zu verbessern.
Die Wirksamkeit von Qi Gong ist sehr eindrucksvoll belegt. Das wunderbare daran ist, dass die Übungen für uns leicht erlernbar und im Alltag einfach umsetzbar sind.

Qi Gong beinhaltet sanfte Bewegungs- und Ruheübungen, welche im Stehen, Sitzen, Liegen sowie im Gehen ausgeführt werden können.
Durch die sanften fließenden Bewegungen, u.a. wie „Ein Adler der seine Flügel ausbreitet“, wie „Der sanfte Wind der den Baum bewegt“ und wie „Wellen die an den Strand rollen“, entsteht in uns das Gefühl von Leichtigkeit, innerer Balance, geerdet sein und Wohlbefinden.
Der Atem trägt uns durch die in der Stille ausgeführten Bewegungen und unsere Gedanken werden durch wohltuende Affirmationen geklärt und beruhigt.

Qi Gong:
stärkt die Gesundheit und die Resilienz „Widerstandsfähigkeit“.
stärkt das Immun- und Abwehrsystem und das Nervensystem.
aktiviert die Selbstheilungskräfte für ein gesundes Leben.
führt zur Ruhe und schenkt „inneres Gleichgewicht“.

klärt die Gedanken, beruhigt den Geist und führt zu Ausgeglichenheit.
fördert die körperliche und die geistige Entspannung und führt zu Wohlbefinden.
vertieft die Atmung und stärkt die Körperenergie.
aktiviert sanft das Bindegewebe, die Muskeln, die Sehnen, die Wirbelsäule und führt zu mehr Beweglichkeit.
richtet die Körperhaltung auf und führt zu mehr Selbstvertrauen, Mut und Kraft.

Sie interessieren sich für Qi Gong und suchen einen Einzelunterricht, einen Kurs, ein Seminar, eine Ausbildung.

Gerne berate ich Sie persönlich.
Harald Hasenöhrl
Telefon: 0049-(0)6345-9596855
Email: info@gesundheitspfad.de