vom Reparieren zum Heilen

Innere Führung „vom Reparieren zum Heilen“
PDF-Datei: Vom Reparieren zum Heilen
Termin:      Mittwoch, 09.09.2020
Zeit:          
19.00 – 21.00 Uhr
Gebühr:    
25,00 €
Ort:           
Zentrum in balance • Weinstraße 19 • 76835 Hainfeld

Dieser Workshop will uns bewusst machen, wie wir mit uns und unseren Körpern umgehen und zeigt Schritte auf, wie wir mit den Körpern umgehen können, um in die Heilung zu kommen.

Wir sind gewohnt zu „Reparieren“, z.B.:
bei körperlichen Beschwerden werden Körperübungen gemacht.
bei Kopfschmerzen und Rückenschmerzen helfen nur Medikamente und Salben“.

bei Bandscheibenprobleme hilft nur eine Operation.
keine Hoffnung bei Erkrankungen „ich gebe mich auf, andere sollen mich gesund machen.
in Konflikten reagieren wir emotional und versuchen emotional Lösungen zu finden.

Dabei bedeutet es vielmehr, für den Weg in die Heilung die Verantwortung für sich selbst
zu übernehmen, aktiv zu werden, größere Zusammenhänge zu erkennen und zum „Beobachter“ zu werden. Dadurch lernen wir zu unterscheiden, uns auszurichten, uns anzunehmen und zu entscheiden vom „Reparieren“ zum „Heilen“ zu gelangen.

Inhalte:
Was bedeutet „Reparieren“ und „Heilen“ in Bezug auf die „Innere Führung“.
Was ist der „Beobachter“ und was bedeutet „Identifikation“.
Wo stehe ich, wo bin ich gerade im Leben, was nimmt mir die Kraft zum Atmen.
Akzeptanz & Bewusst werden.
Schritte in die Heilung, u.a. die richtige Ebene wählen, von wo Heilung entstehen soll.
Ausrichtung vom Herzen und „Fokus halten“.
Meditationen, Visualisierungen, Bewegung u.a. „Lichtbaum“, „Scanning“.
__________________________________________________

Gerne berate ich Sie persönlich.
Harald Hasenöhrl
Telefon: 0049-(0)6345-9596855
Email: info@gesundheitspfad.de