Tai Chi & Lebensschwung

Tai Chi öffnet und sensibilisiert uns für das balancierende und lebendige Spiel von Yin und Yang, Bewegung und Ruhe, Einatmen und Ausatmen, Spannung und Entspannung, Lebensschwung und geerdet sein, sich zu öffnen und in sich zu ruhen und weist uns einen Weg unsere Mitte „unser Zentrum“ zu spüren, zu erfahren und zu finden und aus der Mitte heraus achtsam zu handeln.
Tai Chi Bewegungen sind wunderschön, sanft, frei, spielerisch, von Leichtigkeit geprägt und laden uns ein, unseren Körper achtsam zu entdecken und sich so frei zu bewegen, dass wir uns wohlfühlen.
Über die sanften Tai Chi Bewegungen in Verbindung mit unserem Atem und der Vorstellung, regulieren wir auf natürliche und spielerische Weise unsere Körperhaltung (Wirbelsäule, Gelenke, etc.). Wir stärken und stabilisieren unsere Gesundheit, unsere Lebensenergie und Lebensfreude, finden und spüren die innere Ruhe, fühlen uns wohl und ausgeglichen.
Tai Chi lässt unseren Körper entspannen, befreit unseren Kopf von den vielen Alltagsgedanken und öffnet unser Herz.

Tai Chi als Körpertherapie nach einer Studie des Oregon Research Institute in Eugene – US Staat Oregon:
stärkt die Resilienz „Widerstandsfähigkeit“ des Körpers.
lindert Fibromyalgie – Schmerzsyndrom.
lindert Arthritisschmerzen.
ist eine wirksame Sturzprophylaxe und verbessert das Gleichgewicht u.a. bei Morbus Parkinson.

verbessert das Fingerspitzengefühl und den Tastsinn im Alter.

Tai Chi:
stärkt die Gesundheit und das Wohlbefinden.
fördert die Beweglichkeit und gleicht muskuläre Verspannungen aus.
richtet die Körperhaltung auf und entlastet die Wirbelsäule und den Rücken.
aktiviert sanft das Bindegewebe, die Sehnen, die Muskeln, die Wirbelsäule und führt zu mehr Beweglichkeit.
vertieft die Atmung und stärkt die Körperenergie.
klärt die Gedanken, beruhigt den Geist und führt zu Ausgeglichenheit.

stärkt das Immun- und Abwehrsystem und das Nervensystem.
stärkt die Lebensenergie und den Lebensschwung.

Sie interessieren sich für Tai Chi und suchen einen Einzelunterricht, einen Kurs, ein Seminar, eine Ausbildung.

Gerne berate ich Sie persönlich.
Harald Hasenöhrl
Telefon: 06345-9596855
Email: info@gesundheitspfad.de